BirdRace-Ergebnisse 2005

"1st Austrian BirdRace"

Wochenende 10.-11.Juni 2005 (15:00-15:00 MEZ)

 

  • 34 Racer in 11 Teams
  • 108 Arten
  • 2.094,50€ für den Artenschutz!

Gab es schon in einigen Ländern Europas ähnliche Bewerbe, so war es 2005 auch an der Zeit, das erste BirdRace durchzuführen.

Zuerst als Wiener Veranstaltung im überschaubaren Rahmen, entwickelte sich der Wettstreit um die meisten Arten und auch Sponsorgelder für den Artenschutz zu einem ansehnlichen Bewerb.


Ergebnisse

Platz 1

Der erste Platz geht an das intanationale„Au-Team“: Astrid Thoby Leander Khil (123 Punkte, 67Arten)

Platz 2

Den zweiten Platz erreicht das „KHD-Team„: Karin Donnerbaum, Herbert Gasser, Daniela Kaulfus (73 Punkte, 58 Arten)

Platz 3

Team "Boku 122" (Richard Krampl und Reinhard Schuller) sowie das Team "Kremstal Birder/Tiergarten Schönbrunn (Georg Juen und Dani Ziegler) teilen sich den 3. Platz mit 112 Punkten.

 

weitere Reihung

folgt demnächst

Siegererhrung "1st Austrian BirdRace"

 Die Siegerehrung des "1st Austrian BirdRace"

fand direkt nach dem BirdRace am 11.Juni 2005 beim Forsthaus auf der Wiener Donauinsel der "Otto-Königs-Warte" am Wiener Wilhelminenberg statt.

 

Danksagung: großer Dank geht auch heuer wieder an alle Teilnehmer,

Unterstützer, Partnerorganisationen und -Firmen!